Ballett mit Spaß!

Willkommen auf meiner Webseite   

Ballett ist meine Berufung, deshalb bin ich seit Oktober 2016 komplett selbstständig. Ich habe schon mit 3 Jahren die Liebe zur klassischen Musik entdeckt und meine Mama genervt: "Mama bitte ich möchte Ballett tanzen, wie eine Ballerina". Mit 5 Jahren hatte ich es dann endlich geschafft das ich eine Ballettschule besuchen durfte. Schon im Alter von 7 Jahren sagte ich zu meiner Mama: "Irgendwann habe ich meine eigene Ballettschule". Meine Mutter belächelte das, weil sie dachte das wäre nur eine Kinder Phantasie. Aber ich habe immer daran festgehalten. In der Ballettschule war ich bis zu meinem 23. Lebensjahr, dann habe ich selbst zwei Kinder bekommen. Als meine Tochter auf der Welt war, bin ich in zwei verschiedenen Ballettschulen gewesen. Dann hat sich endlich eine Chance ergeben meinen Traum wahr werden zu lassen. Meine Tochter kam in den Kindergarten und es wurde jemand gesucht der die Gruppe mit Kindertanzen übernimmt. Da habe ich sofort gesagt, das mache ich. Erst nebenberuflich zu meinem eigentlichen Job. Dann kamen mehrere Ausbildungen, Tanzpädagogin mit Schwerpunkt Kindertanz im Jahr 2011, Ballettpädagogin für Kinder im Jahr 2012, Tanz- und Bewegungspädagogin im Jahr 2015, Barre Concept® Trainerin im Jahr 2017. Nun ist es endlich soweit das ich komplett selbstständig bin. Ich unterrichte Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene nach der Waganowa Methode. Seit Mai 2017 gibt es noch ein Fitness Programm an der Ballettstange "Barre Concept®". Schaut euch einfach ein bisschen auf meiner Seite um.

"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Theresa v. Avila

Im März 2020 habe ich die 2 jährige Ausbildung zur Diplom Ballettpädagogin in allen Klassen bei Eva Steinbrecher (Ballettseminare) in Stuttgart mit Erfolg abgeschlossen.

Seit dem 17.02.2021 bin ich fertig mit meiner Ausbildung Prä- und Postnataler Fitnesstrainerin bei superMamafitness. Ab März 2021 gibt es den Kurs BauchBeutelPo. Wenn nicht präsent dann auch Online über Zoom. Anmelden könnt ihr euch jetzt schon über E-mail oder telefonisch.

Ab dem 01.11.2020 finden alle Kurse bis auf Pré Ballett Dienstag in den neuen Räumen (Zimmersmühlenweg 68, 61440 Oberursel) statt.

Endlich ist es wieder soweit ab dem 26.05.2021 darf wieder präsent unterrichtet werden.

Ballettferien finden dieses Jahr vom 09.08.-27.08.2021 statt. Ihr könnt ab jetzt schon euch einen Platz sichern!!!


Ich freue mich Euch und eure Kinder zu unterrichten.

Telefonisch könnt ihr mich unter: 06171-54386 erreichen!!!

E-mail: melly.koehl@t-online.de

Auf Facebook könnt ihr mir auch folgen: Mel´s Tanzschule


 

29678

© 2017 Mel´s Tanzschule Melanie Köhl/ All Rights Reserved.